You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Kizzy" started this thread

Date of registration: Feb 16th 2010

I collect: Breyer Traditional, Classic, Schleich, Bullyland

Occupation: Bürokauffrau

• Send private message

1

Wednesday, October 30th 2013, 8:15pm

Tierquäler stoßen Esel von Klippe

Ich habe auf Facebook ein furchtbares Video entdeckt wo 2 Junge Männer einen Esel mit Fußtritten eine Meterhohe Klippe hinunterstoßen wollen. Und es gelingt ihnen...

Ich möchte das Video hier nicht Posten, weil ich es für nicht zumutbar halte.
Ich selbst hatte Tränen in den Augen und muss die ganze Zeit daran denken wie viel Angst das Kleine Eselchen haben musste.
Das Video wurde von der Seite "Gegen Tierquälerei" gepostet die damit aufmerksam machen möchten und durch teilen irgendwie die Täter ausfindig machen wollen.
Ich persönlich finde die Idee gut, schließlich ist Facebook ja ein Weltweit verbreitete Netzwerk, was ich aber trotzdem irgendwie nicht so toll finde ist, das sich das Video wirklich jeder ansehen kann.
Kinder, psychisch labile Menschen...usw die so etwas vielleicht sogar zur Nachahmung verleiten würde.
Was haltet ihr von solchen Aktionen, solche grausamen Videos zu verbreiten, auch wenn es nur darum geht den Täter zu finden...?

Date of registration: Apr 20th 2007

I collect: Alles was gefällt :)

• Send private message

2

Wednesday, October 30th 2013, 8:28pm

Ich halte da mittlerweile gar nichts mehr von. Sowas regt nur zur Nachahmung an und natürlich verleitet es seine Wut und seinen Hass zu äußern. Letzteres finde ich hat auch bei jungen Menschen oder kranken nichts verloren. Mir tut der Esel auch wahnsinnig leid (ich habe es allerdings nicht bis zum Ende geschaut) aber ich bezweifle dass man so die Täter findet. Wenn es hier in Deutschland passiert wäre vielleicht, aber wie sollen wir hier rausfinden WO das passiert ist und dann auch noch genau die Täter finden? Unmöglich.
Heute habe ich ein anderes Video gesehen (auch hier nur ein paar Sekunden, mehr kann ich gar nicht mehr ohne davon ewig zu träumen) in dem ein Junge sein Kaninchen quält, da schreibt die Erstellerin des Postings dass sie den Jungen kennt und den der es gefilmt hat und dass sie ihre Strafe noch bekommen, WARUM läd man es dann noch hoch?
LG Laura

Date of registration: Feb 14th 2010

I collect: Custs, Resins, Legionario Conga, Westernpferde (Flecken und Tupfen), PREs und Paso Peruanos

Occupation: LVA & Assistentin bei Swissport

• Send private message

3

Wednesday, October 30th 2013, 9:52pm

ich konnte mir das Video nicht ansehen, alleine beim Gedanken bekomme ich Brechreiz... ich muss auch ehrlich sagen, dass ich leute, die solche Videos auf FB posten oder teilen auf meine ignore-liste setze, weil ich mir das einfach nicht anschauen will oder kann. den ausschlag gab damals ein Video, bei dem einem Pferd beim Stierkampf der bauch aufgeschlitzt wurde. das verfolgt mich bis heute.

Date of registration: May 24th 2013

I collect: Schleich,Breyer,CollectA,..alles was gefällt :)

Occupation: Schülerin

• Send private message

4

Wednesday, October 30th 2013, 10:52pm

ich habe das Video auch gesehen und es ist echt schlimm! Wie kann man soetwas nur jemandem antun? Der Esel hat angst versucht sich auf der klippe zu halten und wird mit einem schubsen von einem Fußss eines Mannes einfach..das leben genommen...abgeprallt an den Steinen..einfach schlimm
REPAINTWETTBEWERB! http://modellpferdeforum.de/index.php?pa…549#post1262549 --> Endet voraussichtlich am 26 April
Suche PintoHengst und AndalusierHengstbodies günstig oder als Tausch!

Date of registration: Oct 4th 2013

I collect: Schleich,breyer

Occupation: Feuerwehrfrau :)

• Send private message

5

Wednesday, October 30th 2013, 11:38pm

Ich habe es auch gesehen... Schrecklich ..

Allerdings bringt nur aufregen nicht viel Vorallem dem Tier nicht ..
Diese Kerle müssen geschnappt werden fertig !
Meine Leidenschaft ?

Meine wintersongs <3

I collect: Schleich,breyer

Occupation: Feuerwehrfrau :)

• Send private message

6

Wednesday, October 30th 2013, 11:39pm

Achja :

Ruhe in Frieden kleiner Glücks esel <3
Viele Menschen denken an dich ;(
Meine Leidenschaft ?

Meine wintersongs <3

Date of registration: Apr 15th 2008

I collect: Am liebsten Ponys und Kaltblüter, aber auch sonst alles was vier Hufe hat, grins..

• Send private message

7

Wednesday, October 30th 2013, 11:56pm

Ich habe mir das Video auch angesehen, auch wenn sich mir dabei der Magen fast umgedreht hat. Aber nur wenn man es sich ansieht, kann man wissen, ob man nicht doch etwas zur Aufklärung beitragen kann. Da es allerdings mit ,,Syria News,, gekennzeichnet ist, nehme ich an es kommt aus dieser Ecke und da werden wir wenig bis gar nichts helfen können.
Es ist einfach grausam... Und man möchte denjenigen, der da mit den Füßen tritt und auch dem Filmer dieser Szene am liebsten das gleiche Schicksal wünschen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - und da brauchen die meisten leider eine Brille!

8

Thursday, October 31st 2013, 10:01am

So etwas finde ich ganz entsetzlich. Aber wir sollten nicht urteilen, auch in Europa tun sich solche entsetzlichen Dinge. Bei einem bestimmten Dorffest in Spanien ist es Brauch Ziegen lebend vom Kirchturm zu werfen und die Stierkampflobby ist jetzt drauf und dran den Stierkampf zum Weltkulturerbe!!!! zu machen. :thumbdown: :thumbdown:
Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
http://www.tumbleweedranch.de/

9

Thursday, October 31st 2013, 2:13pm

Ich hatte das Video auhc entdeckt und schon vor einigen Tagen in 'was macht euc traurig'-Thread angesprochen..

ich finde das selbst so schrecklich, man sollte die Schuft gleich hinterher werfen... :cursing:

Date of registration: Oct 7th 2012

I collect: Schleich,Papo,Safari,CollectA

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Thursday, October 31st 2013, 3:25pm

;( ;( ;( ;( ;( ;(
Horus steh miir bei!!
Wie krank muss man sein um sowas zu tun.... :cursing:
Ohne Pferd wäre das leben nicht lebenswert. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Pferde sollen nur Mädelkram sein? Wer das glaubt kann genau so gut sagen FußBÄLLE wären Sch**l!!!!!!

I collect: Schleich/ Breyer Classic

Occupation: Realschülerin

• Send private message

11

Thursday, October 31st 2013, 7:17pm

Wie schlimm ;(

Date of registration: Sep 23rd 2007

I collect: sammle Tierfiguren von allen möglichen Herstellern sowie Perlsacktier-Gürteltiere

• Send private message

12

Thursday, October 31st 2013, 8:45pm

Ich werde mir das Video nicht anschauen, weil ich jetzt schon Tränen in den Augen habe, wenn ich mir diese Szene nur vorstelle. ;( Da ich aber ganz fest an das Gesetz der Resonanz glaube, weiß ich, dass diesen Menschen eines Tages das gleiche wiederfahren wird - und das ist gut so. X( :cursing:

Dein "Tun" heute beeinflusst dein "Sein" in der Zukunft.

• Send private message

13

Friday, November 1st 2013, 7:38am

Irgendwie denken sehr viele Menschen es sind doch nur Tiere die sind solche........(sry aber echt jedes tier darf doch ein schönes leben haben ;( Kranke Menschen armer Esel )

Date of registration: Apr 20th 2007

I collect: Alles was gefällt :)

• Send private message

14

Friday, November 1st 2013, 12:51pm

Der Junge aus dem von mir erwähnten Video ist gefasst und wird nun vor Gericht gestellt. Die Frau die das Video bei FB verbreitet hat wird wohl auch eine Strafe bekommen. Beides absolut richtig, denn der Junge war zu dem Zeitpunkt schon identifiziert, da musste das Video nicht im Netz landen!
LG Laura

• Send private message

15

Friday, November 1st 2013, 2:40pm

Gut aber der Tod des Esels bleibt halt ;( Er lebt dardurch ja nimmer solche a.........

Date of registration: Jun 21st 2013

I collect: Schleich Repaints, ein paar OFs und Sondereditionen

• Send private message

16

Monday, November 4th 2013, 3:04pm

Unglaublich, was das für A****löcher sind!!! Warum sind solche Leute überhaupt auf der Welt?! :cursing:
Ich versteh die Welt nicht mehr!

Zitat

"Ich habe keine Macken - das sind Special Effects!" :P
LG Vroni

Mein Thread: http://modellpferdeforum.de/index.php?pa…&threadID=21779 :pfe1: